• Naturführung Pulau Ubin

• Pulau Ubin Jetty

Registration

Registration is closed

Pulau Ubin ist ein verträumtes Inselchen, auf dem die Uhren langsamer zu gehen scheinen. Hier kann man noch erleben, wie das Leben in den Kampongs (malaiisch für "Dorf") in den sechziger Jahren gewesen sein muss und die dörfliche Idylle genießen.

Umrahmt von Vogelgezwitscher und dem Pfeifen der Zikaden und vorbei an alten Kampong-Häusern, durch Kokospalmenhaine und entlang der Shrimp Becken in den Mangrovensümpfen könnt ihr euch vom rustikalen Charme der Insel verzaubern lassen.

Wann:                              Dienstag, 29. Dezember,  8.30 Uhr bis  ca. 11.00 Uhr

Treffpunkt:                    8.30 Uhr Pulau Ubin Jetty

Kosten:                             Mitglieder: SGD 25.00          /        Nicht-Mitglieder: SGD 45.00

(empfohlenes Mindestalter: 6 Jahre)

Tour Sprache:            Deutsch

Bitte unbedingt mitbringen

•        Geeignete geschlossene Schuhe (keine Sandalen oder FlipFlops)
  •        Trinkflasche
  •        Mücken-, Regen-, Sonnenschutz
  •        Fotoapparat
  •        Plastiktüten, um Elektronik und Wertsachen wasserdicht zu verpacken
  •        Fernglas (optional)

Wichtig: der Treffpunkt ist am Jetty auf Pulau Ubin und die Kosten der Bootsfahrt (4 SGD pro Person) sind selber zu tragen! Die Teilnehmer sollten bereits gegen 8 Uhr am Changi Point Ferry Terminal eintreffen und dann selbstständig mit einem Boot übersetzen, um pünktlich um 8.30 Uhr am Pulau Ubin Jetty zu sein.

Gemäß den Auflagen der Regierung ist unser Guide angehalten, bei den Teilnehmern Fieber zu messen und darauf zu achten, dass die Teilnehmer Masken tragen und den Mindestabstand von 1m einhalten. Die Tour obliegt der Genehmigung der Regierung und wir behalten uns vor, sie jederzeit zu canceln.