• Baba House Tour

• Baba House, 157 Neil Road, Singapore 088883

Registration

Registration is closed

Das Baba House ist ein historisches 3-stöckiges Stadthaus einer Peranakan-Chinesischen Familie, erbaut im Jahre 1895. Vollständig renoviert und ausgestattet mit typischen Gegenständen dieser Zeit, bietet das Baba House heute eine spannende Reise in das längst vergangene Leben einer traditionsbewußten, wohlhabenden Familie in den frühen Tagen Singapurs. Das Baba House gehört heute der NUS (National University Singapore), die das Haus mit viel Liebe erhält und pflegt. Engagierte Studenten führen uns durch dieses historische Heim, das nur nach vorheriger Buchung zugänglich ist.

Und für danach haben wir noch einen Tipp für einen Weihnachtskaffee parat: Das Populus Café, wo wir uns gerne zum Morning Coffee treffen, liegt nur ein paar Minuten entfernt auf der gleichen Straße.

Wann:                              Dienstag, 22. Dezember,  13.30 Uhr bis  ca. 14.30 Uhr

Kosten:                             Mitglieder: SGD 15.00          /        Nicht-Mitglieder: SGD 25.00

Gemäß den Auflagen der Regierung ist unser Guide angehalten, bei den Teilnehmern Fieber zu messen und darauf zu achten, dass die Teilnehmer Masken tragen und den Mindestabstand von 1m einhalten. Die Tour obliegt der Genehmigung der Regierung und wir behalten uns vor, sie jederzeit zu canceln.